Soccer Field_edited.jpg

Interview mit Leo Sasso

PJO - 29.06.23

Leo, wie gehts dir nach dieser intensiven Saison?

Mir geht es soweit gut, danke. Die Pause tut gut, man kann neue Kräfte tanken und die Reserven auffüllen.

Wie ist die Stimmung im Team nach dem verpassten Aufstieg?

Kurz nach dem letzten Spiel war die Stimmung natürlich nicht gut, das Team war frustriert, weil es die Chance nicht packen konnte. Aber der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist super, daher ist die Saison nun abgehackt und alle schauen mit Freude auf die kommende Saison.

Was hättet ihr besser machen können?

Wir hatten ein klares Ziel vor den Augen und dieses nur knapp nicht erreicht. Wer die Aufstiegsspiele bestreiten kann, hat sicherlich nicht vieles falsch gemacht. Wir arbeiten nun in den Trainings an Kleinigkeiten, welche wir noch verbessern können.

Wie gehts nun weiter? Welche Termine stehen an, wann geht das Training los?

Das erste Training hat bereits am 29. Juni stattgefunden, aber da bald viele in den wohlverdienten Sommerferien sind, werden wir reduziert trainieren und dann nochmals eine kleine "Sommerferien-Trainingspause" einlegen.

Wir haben bisher ein Testspiel gegen den FC Nidau am 12.08.2023 angesetzt, weitere Termine werden folgen.

Was sind die Ziele für die neue Saison?

Die Aufstiegsspiele sind eigentlich schon praktisch klar, aber wir werden die genauen Ziele noch innerhalb der Mannschaft und mit dem Vorstand besprechen. Aus disziplinarischer Sicht möchte ich, dass wir weniger Strafpunkte kassieren.

Gibts noch Verstärkung im Team oder Abgänge?

Ja das gabs schon Bewegung und wird wohl noch weitere geben. Aktuell ist die Situation folgende:

Bei den Zugügen können wir auf einige Verstärkungen zählen.

Beende den Satz: Wir werden in der nächsten Saison aufsteigen weil....

...wir daran glauben und die nötige Qualität haben. Und, aller guten Dinge sind 3!

Was ist dein Wunsch für die neue Saison?

Ich wünsche uns allen, dass es dem Verein gut geht, dass es keine gröberen Verletzungen bei den Spielern gibt und wir dort anknüpfen können, wo wir die letzte Saison beendet haben.